Das ist perfekt, denn im besten Fall passen sie …

Bild elegant rock sneaker bowler huete Klunker Joe

…bereits perfekt zum Partymotto – so wählen Sie auch die Farben. Neben den langen, eleganten Zigarettenspitzen, die von den Damen verwendet wurden, benutzten die Herren auch kurze Zigarettenspitzen. Auch bei den Juwelen, die man nicht gespart hat, trug man mehrere lange Ketten gleichzeitig.

Auch Armbänder oder Ringe wurden in großer Zahl getragen, manchmal um den Arm. Nach einer telefonischen Umfrage wenige Stunden vor Veröffentlichung der Bestenliste zeichnete sich ab, dass der zweimalige Champion Kriechmayr mit 100 Punkten knapp hinter Matthias Mayr landen würde. Marco Schwarz ist gleichauf mit Felix Neureuther und würde in einer neuen Umfrage wahrscheinlich Platz 20 erreichen.

Es war die Zeit von Rock’n’Roll, Twist, Boogie Woogie und Swing. Die Turnschuhe waren auch für eine schnelle Runde auf der Tanzfläche geeignet. Der Fedora-Stil wurde auch von Bowler-Hüten begleitet, einem weiteren Grundnahrungsmittel der 1920er Jahre.

Diese allgegenwärtigen Stile gehörten zur modebewussten Mittelschicht, die Moden mischen wollte. Es war das erste Mal, dass Bürger der Mittelklasse materielle Güter nutzen konnten, um auszudrücken, wer sie waren.

Das ist perfekt, denn im besten Fall passen sie …
Markiert in: