Der Begriff “Bekleidungsmode” impliziert also …

Bild kleid buendchen stil rock gewaender Klunker Joe

…auch eine ästhetische Bedeutung von Kleidung und geht über das Verständnis von Kleidung als reinem Gebrauchsgegenstand hinaus. Dazu gehört es, sie zu dekorieren, zu formen, ihre Vorzüge hervorzuheben oder… Die Modefotografie unterstützt die Vermarktung von Mode.

Modefotografen arbeiten für verschiedene Publikationen oder für Modeunternehmen. Bekannte Gesichter waren und sind Claudia Schiffer, Marcus Schenkenberg, Toni Garrn und, in Brasilien, Gisele Bündchen. Zwei- und dreiteilige Herrenanzüge mit schlichten Schnitten und gedeckten Farben dominieren das Stadtbild.

In der Taille gegürtet, fiel der Rock weit ausgestellt mit einer langen Schleppe. Wegen der Überlänge des Rocks trugen die Frauen ihre Kleidung gerafft. Petticoats waren damals en vogue, aber kaum erschwinglich.

Diese Gruppen spielen zusammen mit Modedesignern und Trendsettern eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung und dem Erfolg der von Designern vorgeschlagenen neuen Mode. Die Kleidung der Frauen war obenrum eng und sehr tief ausgeschnitten.

Der Begriff “Bekleidungsmode” impliziert also …
Markiert in: