Der deutsche Alpenforscher Werner Bätzing zum …

Bild avantgarde Klunker Joe

…Beispiel glaubt, dass der klassische Wintertourismus mit Abfahrtsski in den Alpen nur noch etwa 20 Jahre hat. Auch Gentherapien gegen Krebs sind in der Entwicklung, ein breiter Einsatz ist aber erst in 10 bis 20 Jahren zu erwarten, so Wörmann. Während der Weimarer Republik entwickelte sich Krefeld zu einer Großstadt.

In den 1920er Jahren wurde in der Stadt eine Reihe von Gebäuden zwischen Avantgarde und gediegener Bauweise geplant und realisiert. Im Jahr des Bauhauses stehen die Bauten des Architekten Ludwig Mies van der Rohe im Mittelpunkt. Der letzte Direktor des Bauhauses schuf die berühmten Villen Haus Lange und Haus Esters sowie seinen einzigen Industriebau der Welt, das Girmesgath.

Christoph Dautermann, stellvertretender Direktor des Museums Burg Linn, hat den Bauboom in der Weimarer Republik intensiv erforscht und die Ergebnisse in einem Buch zusammengefasst. Die israelischen Streitkräfte haben sich aus dem Gazastreifen zurückgezogen und alle 21 israelischen Siedlungen im Gazastreifen wurden evakuiert. Der Rest der Bevölkerung begnügte sich, wenn überhaupt, mit billigen Lebensmitteln aus der Küchentruhe, Kartoffeln a la Stippe, Schmalzbrot, eingelegten Eiern, Salzheringen usw. und Gersten- oder Zichorienkaffee.

Ein iranischer Diplomat wird inhaftiert, weil er einen Bombenanschlag auf Mitglieder der Exilopposition geplant hat. Neben den Traditionalisten und Funktionalisten gab es auch die Expressionisten, die sich auf eine besonders expressive Formensprache konzentrierten. Sie sollten sich also schon jetzt Gedanken über ein passendes Kostüm machen. Schreiben Sie die erste Rezension für “Die besten Schlager der Goldenen 20er und 30er, 10 CDs”.

Der deutsche Alpenforscher Werner Bätzing zum …