Er blieb geprägt von konservativen und …

Bild massenkultur sommerveranstaltung bubikragen Klunker Joe

…christlichen Werten. Die Betonung lag auf der Verfeinerung der massenkulturellen Phänomene, aber die Reaktion war auch eine Verschärfung der Zensurregeln, zum Beispiel im Bereich des Kinos. Moderne und populäre Formen der Unterhaltung wurden besonders berücksichtigt, wenn sie das touristische Image Münchens verbessern konnten.

Zum Beispiel konzentrierten sich die Sommerveranstaltungen nach 1930 auf den Sport, lange nachdem zum Beispiel die FrauenmodeFrauen trugen fast immer Kurzhaarfrisuren, Rollkragenkleider, die mit der Zeit immer kürzer wurden. Auch Gürtel oder Schleifen werden oft verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Für Männer ist der klassische 60er-Jahre-Look ebenso einfach nachzumachen. Einige der Kleider reichten bis zum Boden und hatten die charakteristische hohe Empire-Taille. Der Halsausschnitt war weniger weit und wurde meist durch Spitzeneinsätze verdeckt.

Die Abendmode zeichnet sich durch weiche, fließende Stoffe aus Seide, Tüll oder Seide aus. Während es den Deutschen in den 1920er Jahren noch sehr gut ging, wurde nun die Arbeit knapp, so dass immer mehr Menschen arbeitslos wurden.

Er blieb geprägt von konservativen und …