Große Ereignisse auf der ganzen Welt bestimmten …

Bild schuh struempfe sandale Klunker Joe

…die Mode der 1920er Jahre. Der Hotelier aus Zauchensee hat die Kristallkugel in der Abfahrt bereits dreimal gewonnen. Seine 19 Weltcup-Siege verteilen sich auf Abfahrt, Super-G und Kombination.

Der College-Look wurde mit Saddle Shoes assoziiert, einem bequemen Loafer im Oxford-Stil, der gerne ohne Socken oder mit kurzen Socken getragen wurde. Richtig populär wurde er aber erst in der Hippie-Ära, als bunte Sandalen en vogue waren, Wedges mit Bast, sowie Bänder zum Schnüren und in knalligen Farben. Wenn beispielsweise die Arbeitslosigkeit stieg, konnten Frauen leichter entlassen werden – vor allem, wenn ihre Ehemänner Geld verdienten – als Männer.

Prostitution war oft die einzige Möglichkeit, die Familie zu ernähren. Noch in den 1920er Jahren waren Zahnspangen der absolute Standard. Die glamourösen Wasserwellen sind eine Besonderheit, die typisch für die Frauenfrisuren der 1920er Jahre ist.

Diese Ziele sind nicht ganz einfach zu erreichen, aber nicht unmöglich. Eine 23-jährige Frau hat ihr Haus möglicherweise absichtlich mit Räucherstäbchen in Brand gesetzt. Sie und die anderen Bewohner des Hauses sind in Sicherheit, sagte er.

Große Ereignisse auf der ganzen Welt bestimmten …
Markiert in: