Melodien von Louis Armstrong und Glenn Miller …

Bild accessoire fransenkleid rock outfit stil Klunker Joe

…ergänzen die musikalische Auswahl. Auch die lange Zigarettenspitze ist ein typisches und untrennbares Accessoire der 1920er Jahre. Die Dame trägt das Fransenkleid auch gerne zu einer Party im Stil der 1920er Jahre, zusammen mit einem paillettenbesetzten Stirnband mit einer Feder.

Die 1920er Jahre wurden als die goldenen Jahre gefeiert – und das ist Grund genug, eine Mottoparty im Stil der 1920er Jahre zu schmeißen. Hier war der Rock vorne kurz und hinten lang. Kleider aus den 1920er Jahren sind sicherlich nicht alltagstauglich, aber für besondere Anlässe werden Outfits aus den 1920er Jahren auch heute noch gerne getragen.

Seit einiger Zeit sind Partys im Stil der 1920er Jahre in den Großstädten äußerst beliebt. Wenn sich alle passend zum Thema im Stil der 1920er Jahre kleiden, macht es großen Spaß, Swing zu tanzen, Burlesque-Shows zu sehen und sein Glück am Roulette-Tisch zu versuchen. Männer hingegen frieren ihr Haar zurück oder kreieren eine wilde Mähne.

Hüte werden auch von Männern und Frauen getragen. Nach dem 30-jährigen Krieg zwischen 1618 und 1648 übernahmen die Franzosen die Führung in der Mode in Europa. Ludwig Xiv. regierte von 1651 bis 1715 und war als absoluter Herrscher Vorbild für fast alle Höfe Europas.

Melodien von Louis Armstrong und Glenn Miller …
Markiert in: