Ob gestreift, einfarbig, mit Loch zum Knöpfen …

Bild stil stoffe pullover sakko kostuem Klunker Joe

…oder lieber mit Metallschnalle, die Palette ist breit. Erst 1927 kam das erste flüssige Haarshampoo auf den Markt. Bis in die 1960er Jahre war jedoch Shampoo in Pulverform erhältlich.

Inwieweit kann die Gesellschaft noch oberflächlich werden? Heute ist es nicht weniger oberflächlich als damals. Ein Outfit, das perfekt für den Abschlussball, 20er-Jahre-Party, Flapper-Kostüm, Gatsby der Prächtige Themenparty, Art Deco Party und jede andere Vintage-Stil Gelegenheit ist. Modebewusste Herren, Dandys genannt, vermittelten ihre Haltung diskret nach außen durch die besten Stoffe und Schnitte.

Beliebt war auch das legere Tragen einer weißen Hose und eines weißen Pullovers, die ursprünglich nur zum Tennis getragen wurden. Im Bereich der Freizeitkleidung wurden in den 1920er Jahren zunehmend Pullover unter Jacken getragen, um Westen zu ersetzen. Sich von der Masse abzuheben, war das Gebot der Stunde, seinen eigenen Stil zu finden.

Die coolen Disco-Outfits gehen, aber genauso trendy sind die Hip-Hop-Anzüge oder folgen dem Popper-Motto Sehen und gesehen werden. Die kleinen Hippies sitzen mit ihren Eltern am Lagerfeuer, bis ihnen die Augen schwer werden und die Familien am Ende des Abends nach Hause gehen. Auch in den 1970er Jahren trugen die Herren gerne Schlaghosen. Die Geschäftsführung von Qvc Deutschland steht für ausführliche Gespräche oder Interviews zur Verfügung.

Ob gestreift, einfarbig, mit Loch zum Knöpfen …
Markiert in: