Perlenketten und Schmuck mit zarten …

Bild kleid satin rock Klunker Joe

…Jugendstilelementen schmücken Daisy Buchanan in der Verfilmung. Während früher die Jugendlichen möglichst schnell zu den Großen gehören wollten, versuchen sie seit den 1950er Jahren, sich von den Erwachsenen abzugrenzen. Vor mehr als hundert Jahren war Berlin auch sehr sexy.

Mit Fotos von Berlin aus der Kaiserzeit unternimmt der Tagesspiegel eine Reise in die Vergangenheit. Aber der Stadtrat betont die außerordentliche Bedeutung für Berlin. Allerdings waren dies keine krassen Rottöne, sondern kräftige Beerenfarben, die dunkel und sehr intensiv sein konnten.

Die Wangen wurden mit rotem oder rosa Rouge akzentuiert, das in großzügigen Kreisen aufgetragen wurde. Eine Person wurde bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug auf der Autobahn in Richtung Norden in Berlin verletzt. Eine Person wurde mit Verletzungen aus dem Auto befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Die Silhouette betonte nicht mehr die weiblichen Rundungen, sondern die meist nach Maß gefertigten Kleider wurden mit Perlen bestrickt und mit Spitze verziert. Kostbare und glitzernde Stoffe wie Satin wurden zu Festen getragen. Auch das so genannte “Pfauenschwanz”-Outfit, bei dem der Rock vorne kurz und hinten lang ist, ist sehr trendy. In den letzten Jahren wurde das Design von vielen Modehäusern wiederentdeckt und neu interpretiert.

Perlenketten und Schmuck mit zarten …
Markiert in: